Freche Diebe stahlen Bankomaten
Datum: 23.04.2003 05:46:30
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Bisher unbekannte Täter drangen am 22.4.2003 um ca 02.40 Uhr durch Aufhebeln der Glastüre in den Schalterraum der Sparkasse in Hartkirchen ein. (Zugang zum Bankomatraum von 00.00 - 05.00 Uhr gesperrt).
Anschließend wurde von den Tätern der ca. 160 kg schwere Geldausgabeautomat aus der Verankerung gerissen und entwendet, indem dieser mit einer Transportrodel aus der Sparkasse gebracht und mit einem vermutlich bereitgestellten Kraftfahrzeug abtransportiert wurde.

Die Täter erbeuteten eine Geldsumme von ¤ 3000,--.

Die sog. Transportrodel, die zum Abtransport des Bankomaten verwendet wurde, wurde von den unbekannten Tätern kurz zuvor aus dem Lagerraum eines gegenüberliegenden Kaufgeschäftes in Hartkirchen gestohlen.

Bereits in der gleichen Nacht, gegen 00.45 Uhr versuchten die unbekannten Täter im Foyer der Zweigstelle der Sparkasse Prambachkirchen, den dort vorhandenen Bankomaten zu entwenden.
Dies blieb jedoch erfolglos. Sie wurden beobachtet und ergriffen die Flucht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3797