Scheunenbrand in Deutsch Kaltenbrunn - 45 Schweine verenden
Datum: 23.04.2003 05:51:42
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Rudersdorf-BergAm 21.4.2003, gegen 15.00 Uhr, brach in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Deutsch Kaltenbrunn (Bezirk Jennersdorf) ein Brand aus.
Zur Bekämpfung des Feuers waren die Feuerwehren Rudersdorf Ort, Rudersdorf Berg, Deutsch Kaltenbrunn Ort, Deutsch Kaltenbrunn Berg, Rohrbrunn, Dobersdorf und Bierbaum mit insgesamt 136 Mann im Einsatz.

Beim Eintreffen der Feuerwehren standen die Scheune sowie ein angrenzender Schweinestall im Vollbrand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnten die umliegenden Wohngebäude und Scheunen gerettet werden. Aus dem Schweinestall wurden 27 Schweine gerettet, 45 Mastschweine verendeten jedoch in den Flammen. Die Höhe des entstandenen Schadens sowie die Brandursache sind derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3798