Fahrzeugbrand / Brand in Fertigungshalle
Datum: 24.04.2003 06:10:37
Thema: Brandeinsätze


Auf der A 13 brannte ein Klein-LKW.
In Kirchbichl/Kastengstatt brach in einer Fertigungshalle ein Brand aus.

  • Fahrzeugbrand auf der A13
    Ein 38-Jähriger aus Deutschland lenkte am 23.04.2003 gegen 07.55 Uhr einen Klein-Lkw auf der A 13 von Innsbruck kommend in Richtung Italien. Während der Fahrt konnte der Lenker ein lautes Klopfen aus dem Motorraum wahrnehmen. Er fuhr in eine Pannenbucht, um in den Motorraum Nachschau zu halten. Kurz darauf qualmte Rauch und Feuer aus dem Motorraum. Nachkommende Fahrzeuglenker setzten über Notruf die Freiwillige Feuerwehr Steinach vom Fahrzeugbrand in Kenntnis. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr entwickelte sich ein Motorbrand, der sich auf das gesamte Führerhaus und auf ein auf der Ladefläche befindlichen Kombi ausbreitete. Von der Freiwillige Feuerwehr Steinach a.Br. konnte der Brand in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Am Klein-Lkw sowie am aufgeladenen Kombi (nicht zum Verkehr zugelassen) entstand vermutlich Totalschaden.



  • Brand in Kirchbichl
    Am 23.04.2003 gegen 07.00 Uhr brach in der Fertigungshalle einer Firma in Kirchbichl/Kastengstatt ein Brand aus. Angestellte der Firma, die um 07.00 Uhr ihre Arbeit beginnen wollten, stellten eine starke Rauchentwicklung im Außenbereich der Fertigungshalle fest und verständigten sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Kirchbichl, Kufstein und Kundl konnten die Rauchentwicklung sofort unter Kontrolle bringen und gegen 07.30 Uhr Brand aus vermelden. Eine Umweltgefährdung liegt nicht vor, die Schadenshöhe ist unbekannt, Personen wurden nicht verletzt. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3805