Küchenbarnd wegen Telefonanruf
Datum: 26.04.2003 06:13:29
Thema: Brandeinsätze


Eine 66 Jahre alte Pensionistin aus Ostermiething wollte am 25.4.2004, gegen 08.30 Uhr in ihrer in einem Kellerraum untergebrachten Zweitküche Mehlspeisen backen. Dazu hatte sie am E-Herd eine Pfanne mit Butterfett erhitzt. Nachdem sie wegen eines Telefonanrufes in den Wohnbereich nach oben ging, begann das unbeaufsichtigt in der Pfanne belassene Fett zum Brennen.

Durch die Hitzeentwicklung geriet der Dunstabzug und die an der Raumdecke an-gebrachte Leuchtstoffröhre in Brand. Der gesammte Kellerraum wurde dadurch stark verrußt, es enststand ein Gesamtschaden von ca 7.000.-¤. Der Brand wurde von den Feuerwehren Ostermiething und Ernsting gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3823