Paragleiterin mit NAH geborgen
Datum: 28.04.2003 06:14:12
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In der Nähe der Radlberger Alm bei Lind stürzte eine 44-jährige Paragleiterin am frühen Samstagnachmittag ab. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 7 barg die Frau mit einem 100m Tau und brachte sie in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt.

Gegen 14.00 Uhr wurde der Christophorus Stützpunkt in Lienz alarmiert. Sofort machte sich die Crew auf den Weg und auf die Suche, denn über den Absturzort gab es nur vage Angaben. In einer Schlucht entdeckte Cpt. Andi Wimmer den Schirm zwischen Bäumen. Mangels eines geeigneten Landeplatzes barg Christophorus 7 die Schwerverletzte mit einem 100 Meter langen Tau.

Nach Erstversorgung durch das Notarzthubschrauberteam wurde die Frau mit Knochenbrüchen und Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung in das Spital Klagenfurt gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3841