Einsatzübung der STF Neusiedl am See (xxxx)
Datum: 15.07.2010 06:11:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Sommerliche Temperaturen um die 30° C konnten die Mitglieder der STF Neusiedl von der angesetzten Zugsübung nicht abhalten. Um die Sache zu steigern, stand doch "Arbeiten mit Schutzstufe 3" auf dem Programm.

wax.at News
Übungsannahme war ein VU mit verletzten Personen. Weiters hatte das FZG Gefahrengut geladen.

wax.at News
Beim Eintreffen am Übungsort wurde lt. EL ein "Crash-Rettung" der beiden verletzten Personen durchgeführt. Anschließend wurde unter Einsatz von Schutzstufe 3 das FZG mittels Seil des TLF 4000 gesichert u. die herumliegenden Fässer geborgen.

wax.at News
Nach Abschluss der Einsatztätigkeiten wurden die eingesetzten Schutzanzugträger auf einem vorbereiteten Platz dekontaminiert. Trotz der schweißtreibenden Arbeiten und hohen Temperaturen gefiel den teilnehmenden Mitgliedern diese Übung.

Quelle und Bilder: STF Neusiedl am See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38539