Arbeitsunfall in Ebenau
Datum: 30.04.2003 06:33:16
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 21-jähriger Halleiner war am 28.04.2003 mit einem Caterpillar, der mit einem Schutzdach ausgestattet war, mit dem Zubringen von Schotter in einer Schottergrube in Ebenau beschäftigt. Als er gegen 17.00 Uhr Schotter in die Tiefe kippte, brach plötzlich der lockere Untergrund weg, worauf der Caterpillar links vorne wegrutschte und ca. 10 Meter in die Tiefe stürzte.

Der Caterpillar überschlug sich, der Lenker konnte sich durch einen Sprung durch die Fahrzeugtür befreien und kam auf dem harten Schotterboden zu liegen. Er zog sich bei diesem Unfall innere Verletzungen unbestimmten Grades zu, wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers C 6 erstversorgt und zum UKH Salzburg geflogen. Am Arbeitsgerät entstand ein Sachschaden in unbekanntem Ausmaß. 10 Mann der FFW Ebenau banden ausgetretene Schmierstoffe.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3854