Explosion in Wohnhaus
Datum: 01.05.2003 09:56:09
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einer schweren Gasexplosion ist es Donnerstag kurz nach 7.00 Uhr in einer Wohnhausanlage in Wien-Landstraße gekommen.



Der Wohnungsinhaber musste mit schweren Brandwunden per Hubschrauber ins AKH geflogen werden. Sein Sohn erlitt leichtere Verletzungen und einen Schock. Zwei weitere Leichtverletzte wurden konnten an Ort und Stelle in einem Versorgungsbus der Rettung behandelt werden.

Laut Feuerwehr ist das Haus einsturzgefährdet. 30 Personen seien aus diesem Grund aus ihren angrenzenden Wohnungen in Sicherheit gebracht worden.

Ein abmontierter Gasherd und Werkzeug daneben lassen vermuten, dass durch Eigenverschulden die Explosion ausgelöst wurde. Dies stellte der Wiengas Einsatzleiter, Ing. Karl Schmid (Wiengas), bei der Begehung der betroffenen Wohnung fest. Genauere Untersuchungen werden erst die Unfallursache klären können.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3862