Wohnungsbrand in Aigen- Voglhub
Datum: 01.05.2003 09:59:45
Thema: Brandeinsätze


Am 01.05.2004 um 00.00 Uhr brach aus bislang nicht geklärter Ursache im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses in Aigen-Voglhub ein Brand aus, der sich vor allem durch den vorherrschenden starken Föhnsturm rasch auf den gesamten Dachstuhl ausbreitete.

Das Besitzerehepaar,welches gerade zu Bett gehen wollte, wurde durch das Knistern auf den Brand aufmerksam und alarmierte sofort die Feuerwehr. Nachdem sie den im Haus noch schlafenden 7-jährigen Sohn geweckt hatten, flüchteten sie aus dem Objekt.

Zur Brandbekämpfung war der gesamte Pflichtbereich der Feuerwehren Bad Ischl mit insgesamt ca 150 Mann im Einsatz.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht abgeschätzt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3863