Info-Schau der FF st.Veit / Glan
Datum: 02.05.2003 06:12:33
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF St.Veit/GStrahlender Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen und eine traumhafte Kulisse ? das ist die Bilanz der Informationsschau der Feuerwehr St. Veit/Glan, welche am Samstag, den 26.4. zahlreiche Feuerwehr-Interessierte auf den Hauptplatz der Herzogstadt lockte.


Aufgrund anderer innerstädtischer Veranstaltungen waren wir diesmal gezwungen, eine Woche früher als üblich die Geräte- und Leistungsschau durchzuführen. Nachdem es der Wettergott aber gut mit uns meinte, wurde aus der Veranstaltung eine der Besten der letzten Jahre. Zusätzlich zur Information der Bevölkerung wurde heuer nach langem wieder ein Malwettbewerb mit Prämierungen der besten Bilder für alle St. Veiter Volksschulen abgehalten. Über 140 interessante Bilder zum Thema Feuerwehr konnten ausgestellt werden. Aufgrund zahlreicher namhafter St. Veiter Unternehmen winkten allen (!) Teilnehmern eine Menge Preise. Durch die perfekte Organisation rund um Kameradschaftsführer HBM Harald Kaiser und seinem Team wurde die Veranstaltung sowie der Malwettbewerb zu einem vollen Erfolg.

Neben den 11 Einsatzfahrzeugen ? welche nicht nur für Kinder, sondern auch für Interessierte Erwachsene ein Anziehungspunkt waren ? konnten sich auch die Sondergruppen der Öffentlichkeit präsentieren. Neben dem Strahlenschutz und dem Wasserdienst, der in einem eigenen Becken Tauchgänge vollführte, konnte man sich auch über Gefahrengutausrüstung und den Atem- und Körperschutz informieren. Aufgrund des regen Interesses und der hervorragenden Verköstigung durch unser Küchenteam wurde auch der Zeitplan nicht ganz eingehalten und die Veranstaltung dauerte länger als erwartet ? was aber keineswegs negativ zu bewerten wäre.

Abschließend betrachtet konnte die Feuerwehr St. Veit/Glan der Bevölkerung wieder einmal mehr ihre Schlagkraft und Ausrüstung präsentieren, sowie den Bürgern der Stadt das Gefühl vermitteln, mit bestem Gerät und bestens ausgebildeten Männern für die Sicherheit der Herzogstadt zu sorgen

Text: LM Thomas Wadl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3873