Bad Goisern: Feuerwehr als Schlangenfänger (xx)
Datum: 01.08.2010 09:25:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Abermals als „Schlangenretter“ musste die FF Bad Goisern am Abend des 31. Juli 2010 ausrücken: Vor einem Wohnhaus hatte es sich eine Schlange in der Sonne bequem gemacht und machte keinerlei Anstalten, sich „zu verkriechen“. Angereiste Urlauber trauten sich mit ihren Kleinkindern keinen Schritt in die Nähe, weshalb schließlich die FF Bad Goisern zu Hilfe gerufen wurde. Die rund einen Meter lange Ringelnatter konnte schließlich eingefangen und in einem nahen Waldstück wieder in ihren natürlichen Lebensraum entlassen werden. Erst vor wenigen Wochen hatten die Feuerwehrmänner bereits zu einem ähnlichen Einsatz ausrücken müssen, damals hatte sich eine Schlange um die Vorhangstange eines Badezimmers geschlungen.

wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38759