Personensuche in Sitzenberg (x)
Datum: 01.08.2010 11:20:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz vor 11 Uhr wurde die Feuerwehr Sitzenberg am 1. August von der Abgängigkeit eines Jugendlichen verständigt. Gleichzeitig wurde die Polizei von einer Privatperson verständigt. Florian NÖ alarmierte dann die Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus.

Nach dem Eintreffen wurde bekannt gegeben, dass ein 16 jähriger Wiener nach dem Besuch des Strandfestes seit mehreren Stunden nicht auffindbar war. Da das Festgelände neben dem Schlossteich liegt und seine Kleidung im Nahbereich des Teiches gefunden wurde, befürchteten die Freunde des Vermissten das Schlimmste.
Elf Mann der Feuerwehr nahmen nach einer Lagebesprechung mit der Polizei die Suchaktion auf. Der Einsatzleiter EHBI Franz Müllner teilte die Trupps in zwei Partien ein. Ein Trupp suchte mit der Feuerwehrzille den Teich und sowie den Schlifgürtel ab. Team zwei hatte die Aufgabe das Augebiet hinter dem Festgelände abzusuchen. Nach kurzer Suche kam die Erlösende Meldung das der Abgängige wieder aufgetaucht ist. Er dürfte mehr Alkolohl getrunken haben als im gut tat und eine Zeit lang nicht bei Bewußtsein gewesen sein. Die Feuerwehrmänner waren froh das der Jugendliche wohlauf wieder aufgetaucht ist.

Quelle und Bilder: FF Sitzenberg/Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38760