Klein LKW Überschlag in Vösendorf (xxx)
Datum: 03.08.2010 06:22:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 02. August 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 09:29 Uhr durch die BezirksAlarmZentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die Schönbrunner Allee Höhe Sportzentrum Vösendorf alarmiert.

wax.at News


An der Einsatzstelle angekommen bot dem Einsatzleiter folgendes Bild: ein klein LKW eines Paketzustelldienstes kam aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, kollidierte mit einem Baum und kam anschließend im Feld auf dem Dach zum liegen. Nachdem der Lenker vom Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus abtransportiert wurde und die Exekutive die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte konnte mit der Bergung begonnen werden. Mittels Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges wurde der klein LKW wieder auf die Räder gestellt, die gesamte Ladung kam dabei auf dem Feld zu liegen und wurde von der Paketfirma abtransportiert. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling mit dem Wechselladefahrzeug angefordert. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der klein LKW auf das Plateau gehoben und gesichert abgestellt werden. Nach rund 2 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf unter der Einsatzleitung von HLM Kiraly Manfred wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Kratzer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38778