Besuch Bundesministerin Fekter & Unwetter (x)
Datum: 03.08.2010 14:51:01
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News

Im Rahmen der Aktion "Wir sind rekordverdächtig" besucht die Bundesministerin Dr. Maria Fekter ehrenamtliche Organisationen und Vereine. So stand auch ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmunden auf dem Programm.


Gemeinsam mit Bürgermeister Heinz Köppl war sie am 2. August Gast in der Hauptfeuerwache Traundorf, nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache besichtigte die Ministerin die Zentrale und ließ sich von den Kommandanten der FF Gmunden die Fahrzeuge und Geräte erklären. Kurz vor ihrer Abreise konnte Dr. Fekter sehen, dass die Feuerwehren stets einsatzbereit sind - durch die heftigen Regenfälle langten mehrere Alarme bei der Feuerwehr Gmunden ein, die anwesenden Kameraden rückten sofort aus. Die schweren Regenfälle hatten einen Brandmelder unter Wasser gesetzt. Aber auch im Zentrum der Stadt gab es genug zu tun - in einer Buchhandlung standen die Wassermengen, hier konnte mit Tauchpumpen größerer Schaden verhindert werden. Auch am Rathausplatz wurden Sandsäcke ausgelegt, um das Eindringen des Wassers in Geschäfte zu verhindern. Die B120 an der Esplanade musste kurzfristig gesperrt werden, da ein gefahrloses Befahren der Straße nicht möglich war - dies geschah in Absprache mit der Polizeiinspektion Gmunden.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38781