Einsatzbericht 05.08.2010 FF-Großweikersdorf (x)
Datum: 05.08.2010 17:39:51
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Um 15:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mit dem Alarmtext "Fahrzeugbrand in Baumgarten am Wagram" mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin bemerkte während der Fahrt durch Baumgarten eine starke Rauchentwicklung im Motorraum. Besorgt hielt sie sofort auf einem Parkstreifen bei Hausnummer 63 an und alarmierte die Einsatzkräfte. Eine zu Hilfe geeilte Privatperson öffnete die Motorhaube und löschte noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Kabelbrand. Nach der Kontrolle durch die Kameraden der FF Baumgarten und Großweikersdorf konnte "Brand aus" gegeben werden.

Im Einsatz standen für ca 1/2 Stunde die Feuerwehr Großweikersdorf mit 14 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch- und Mannschaftstransportfahrzeug). Weiters war noch die Feuerwehr Baumgarten/Wagram, sowie die Polizei Großweikersdorf und der Bürgermeister der Marktgemeinde Großweikersdorf.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf, FM Marco Neymayer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38803