Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B3 bei Stein (xxx)
Datum: 05.08.2010 17:50:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B3 bei Stein

Eine Meldung der Rettungsleitstelle in der Mittagszeit des 5. August 2010 scheuchte die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krems auf.

Gegen 12:13 Uhr ereignete auf der Bundesstraße 3 im Bereich des Steiner Rathausplatzes ein schwerer Verkehrsunfall. In einem der in den Unfall verwickelten PKW war noch eine Person eingeschlossen.

Unverzüglich nach der Alarmierung rückte der technische Zug der Hauptwache bestehend aus Vorausfahrzeug, schweren Rüstfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug zum Unfallort aus. Die Feuerwache Stein unterstützte mit dem Kleinlöschfahrzeug.

Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes wurde die verklemmte Fahrzeugtüre geöffnet, somit konnte die verletzte Person mit Unterstützung des Rettungsdienstes das Fahrzeug verlassen. Mit dem Notarztfahrzeug wurde der Verletzte ins Krankenhaus Krems eingeliefert.

Seitens der Feuerwehr wurde die Fahrbahn gereinigt, sowie ein Fahrzeug abtransportiert und abgestellt. Ein weiteres Fahrzeug wurde von einem Autofahrerclub verbracht.

Bereits um 13:20 Uhr konnten alle 21 Kräfte der Feuerwehr Krems wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Krems,Gruber Christoph






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38804