PA: Berufsfeuerwehr Graz. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Karl-Morre-Straße (xx)
Datum: 06.08.2010 22:15:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

"Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Karl-Morre-Straße Ecke Seidenhofgasse" lautet einer der Notrufe, welche heute kurz nach Mittag in der Brandmeldezentrale einlangten.



wax.at News

Entsprechend Ausrückeordnung rückten von der Zentralfeuerwache unter der Einsatzleitung von Brandrat Ing. Gruber vier Fahrzeuge mit 16 Mann zum Unfallort aus. Noch während der Anfahrt bestätigte sich durch Rückruf von der Rettung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Am Einsatzort angekommen, wurde die vom Notarzt bereits erstversorgte Person, mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung übergeben. Im Anschluss daran erfolgten die noch notwendigen Sicherungs- und Reinigungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde abgeschlossen werden.

http://www.katastrophenschutz.graz.at


Quelle und Bilder: Reicht Johann






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38813