PKW am Dach - B3 Weissenkirchen Ost (xx)
Datum: 07.08.2010 17:13:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, 03.08.2010, um ca. 21:50 Uhr, wurde der Feuerwehrkommandant von der Polizei über einen Verkehrsunfall, auf der B 3 Richtung Dürnstein, in Kenntnis gesetzt. Ein Renault Kombi verlor die Kontrolle, überschlug sich und kam am Dach zu liegen. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug unbeschadet verlassen.

Nachdem die telefonische Alarmierungskette der FF Weissenkirchen einige Männer aus dem Halbschlaf gerissen hatte, konnte mit 6 Mann ausgerückt werden. Mit dem Kommandofahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug wurde die Unfallstelle angefahren.

Die Polizei sicherte bereits die Einsatzstelle ab, sodass sofort mit den Bergemaßnahmen begonnen werden konnte. Nach sicherstellen des Brandschutzes, wurde durch Manneskraft das Fahrzeug aufgestellt und die Batterie abgeklemmt. Um den Verkehrsweg rasch freizumachen, wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kommandofahrzeug auf einen Parkplatz verbracht und gesichert abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die Feuerwehreinsatzkräfte abrücken. Interessantes Detail am Rande: Um die Abschleppvorrichtung des Fahrzeuges zu aktivieren, musste die Batterie erneut angeschlossen werden.

Nach ca. 30 Minuten Arbeit konnte wieder volle Einsatzbereitschaft an Florian Krems gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte:
•FF Weissenkirchen:
Tank Weissenkirchen (RLF-A 2000)
Kommando Weissenkirchen (KDOF-A)
6 Mitglieder
•Polizei Weissenkirchen
•Polizei Krems
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Weissenkirchen, Stierschneider Florian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38823