Farbiger Verkehrsunfall B1 Marchtrenk (xxxx)
Datum: 08.08.2010 07:42:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Glück im Unglück hatten die Fahrzeuginsassen eines Kleinwagen am Sonntagfrüh bei einem Verkehrsunfall in Marchtrenk – sie wurden nur leicht verletzt.

Aus bisher unbekannter Ursache kam am Sonntagmorgen ein in Richtung Linz fahrender Lenker eines Opel Corsa von der Straße ab, rutschte durch den Grünstreifen, touchierte einen Postverteilerkasten, drehte sich infolge dessen und kam erst nach einem heftigen Aufprall an einen Baum zum stehen.
Das Fahrzeug wurde dabei an nahezu allen Seiten stark beschädigt. Die Insassen hatten Glück und wurden nur leicht verletzt.

Kurioses Detail am Rande: Der PKW hatte im Heck mehrere Kübel Innenfarbe geladen, welche sich nach dem Unfall im gesamten Fahrzeug sowie der näheren Umgebung (Rasen, Baum, Papiercontainer, etc.) verteilte.

Die alarmierte Feuerwehr Marchtrenk sicherte die Unfallstelle ab und begann nach dem Abtransport der Verletzten durchs Rote Kreuz mit den Aufräumarbeiten. Weiters wurde der PKW durch ein örtliches Abschleppunternehmen entfernt. Anschließend konnte von der Einsatzmannschaft noch geringe Mengen ausgeflossene Betriebsmittel gebunden werden ehe die 2 Fahrzeuge (RLFA, ÖEF) wieder einrückten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Deutsch, Pressedienst - Bezirksfeuerwehrkommando Wels Land






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38827