Menschenrettung auf der B9 (xxxxx)
Datum: 08.08.2010 16:58:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Sonntag, 8. August 2010 um 12:37 Uhr werden die Mitglieder der Feuerwehr Fischamend zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die LB 9 zwischen Fischamend und Maria Ellend alarmiert.

wax.at News


Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten auf gerader Fahrbahn drei PKW miteinander, wobei zwei Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert wurden.
Angekommen an der Unfallstelle wurde unverzüglich mit der Menschenrettung eines eingeklemmten Lenkers begonnen bzw. eine erste Zugangsöffnung für die Rettung geschaffen. Nach und nach trafen weitere Rettungskräfte an der Unfallstelle ein und versorgten die weiteren unbestimmten Grades verletzten Personen.

Die Feuerwehr Fischamend stellte parallel zur Menschenrettung einen Brandschutz auf und unterstützte die Rettung und die Besatzung des Notarzthubschraubers Christopherus 9.
Nach dem alle Insassen versorgt waren, wurde mit der Bergung der Wracks begonnen. Zur Unterstützung bei den Aufräumungsarbeiten wurde die FF Schwechat-Mitte mit dem Abschleppfahrzeug angefordert.

Zwischenzeitlich begann die Exekutive mit den Vermessungsarbeiten der Unfallstelle.

Die FF Fischamend stand mit 20 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen und die FF Schwechat Mitte mit einem Fahrzeug und drei Mitgliedern unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler bis 15:00 Uhr im Einsatz.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Fischamend, Florian Ceyka





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38833