Fahrzeugsegnung bei 130 Jahr Feier der FF Kaumberg (x)
Datum: 09.08.2010 06:34:05
Thema: News aus der Feuerwehr




Vor 130 Jahren gründeten einige engagierte Kaumberger die Freiwillige Feuerwehr Kaumberg. Das nahmen die Kaumberger Feuerwehrmänner am Sonntag zum Anlass einer kleinen internen Feier. Nach dem Kirchgang versammelten sich die Kameraden, die Ehrenmitglieder und Patinen sowie deren Familien im Feuerwehrhaus wo Pfarrer Pater Jozef Hurak ein neues Logistikfahrzeug segnete.

Bei seiner Feier-Rede ließ Kommandant Anton Weiss die Geschichte der Wehr Revue passieren. Bürgermeister Ehrenverwalter Michael Singraber danke im Namen der Gemeinde für die Arbeit der Feuerwehr. Leopold Lunzer jun. Wurde bei der Feier eine Auszeichnung für Verdienste um das Blutspendewesen überreicht und Daniel Ploninger als neuestes Mitglied bei der Wehr angelobt.

Interessant übrigens wie die Kaumberger zu ihrem neuen Fahrzeug kamen: Das wurde nämlich bei einem Einbruch-Diebstahl sichergestellt. Da niemand das Fahrzeug abholte ging es wie jede Fundsache in das Eigentum des Finders, also in diesem Falle der Gemeinde Kaumberg über. Die überließ den Renault der Feuerwehr. In Eigenregie wurde das Fahrzeug saniert und repariert. Nun steht den Kaumbergern für den Einsatzdienst ein Logisitkfahrzeug zur Verfügung mit dem zum Beispiel Material bei Katastropheneinsätzen leicht transportiert werden kann.

www.ff-kaumberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38838