Aufräumarbeiten nach Fußball - Fanattacken in Sattledt
Datum: 09.08.2010 19:59:13
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Sattledt am Abend des 8. August 2010 gerufen.
Laut Polizeiangaben wurde ein Bus mit Anhängern des Fußballklubs RAPID Wien, die auf der Heimreise vom Auswärtsspiel bei STURM Graz waren, bei einer Tankstelle im Gemeindegebiet von Sattledt von angeblichen LASK Anhängern attackiert.

Der Bus wurde mit Steinen Flaschen und Dosen beworfen. Laut Polizei konnte der Buslenker durch die Weiterfahrt seinen beschädigten Bus inkl. Insassen retten. Aufgabe der Feuerwehr Sattledt, war das Freimachen der Verkehrswege. Die „Sauerei“ bestehend aus Steinen, Flaschen, Scherben und Dosen wurde von der Fahrbahn entfernt und von Mitarbeitern des Gemeindebauhofes entsorgt.
Im Einsatz waren KRF, KLF und RLF – 15 Mann der FF Sattledt

Quelle und Bilder: FF Sattledt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38842