Transporter verunfallt auf A21- Ladung auf Autobahn verstreut (xxx)
Datum: 09.08.2010 20:01:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 9. August 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 7:39 Uhr durch die BezirksAlarmZentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die Wiener Außenringautobahn A21 Richtung Westautobahn alarmiert.

wax.at News
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die ausgerückten Kräfte folgendes Bild vor: ein klein Transporter kam aus bislang unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, verlor dabei die die gesamte Ladung (Kanaleinlaufgitter, Schachtdeckel), diese verteilte sich auf ca. 100 Meter verstreut auf allen 3 Fahrspuren. Anschließend kam der Transporter bei einer Pannenbucht nahe der Böschung zum Stillstand, der Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus verbracht.
wax.at News
Sofort wurde die verlorene Ladung gemeinsam mit der ASFINAG eingesammelt und gesichert abgelegt. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden.

Einsatzleiter ABI Paul Komucki entschied den Transporter mittels Hebeband und Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges von der Böschung auf die Fahrbahn zurück zu heben. Der verunfallte Transporter wurde anschließend händisch in die Pannenbucht zurück geschoben.
Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle und Bilder: FF Vösendorf/Stefan Kratzer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38843