Verkehrsunfall auf der LH 129 zwischen Ollersbach und Kirchstetten (xxxx)
Datum: 11.08.2010 15:47:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zwei Fahrzeuge aus Ollersbach kommend Richtung Kirchstetten unterwegs, der hintere Fahrer begann ein Überholmanöver. Dies wiederum führte zu weit überhöhter Geschwindigkeit (beider Fahrzeuge). Der Fahrzeuglenker des hinteren Fahrzeuges, ein Sportcabrio, verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam links von der Straße ab.

Glück im Unglück hatte der Lenker, daß es ihn im aufgeweichten Acker nicht Überschlagen hat. Er wurde vorsichtshalber mit der Rettung ins LKH St.Pölten eingeliefert, der PKW wurde erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Kirchstetten Markt übernahm die Unfallabsicherung, die Fahrzeugbergung sowie den Abtransport des Unfallfahrzeuges und die Straßenreinigung und stand damit 1,5 Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
FF Kirchstetten Markt mit KRFA-B, TLFA 4000, MTF, Schleppachse und 20 Mann
Polizeiinspektionen Böheimkirchen und Neulengbach
Rettungsdienst
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Mündl Andreas, FF Kirchstetten Markt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38865