Dramatische Suchaktion nach Kajakunfall
Datum: 03.05.2003 15:22:25
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Golling Scheffau: Dramatische Suchaktion nach Kajakunfall - Frau konnte leider nicht mehr gerettet werden.
80 Mann der Einsatzorganisationen im Einsatz


Zu einem folgenschweren Unfall auf dem Wasser kam es heute gegen 11.30 Uhr in Oberscheffau (nähe Golling) an der Lammer.
Eine 3-köpfige Sportgruppe aus Ungarn (1 Frau, 2 Männer) fuhr mit dem Kajak durch die Lammeröfen. Am Ausgang der Lammeröfen kam es dann zum folgenschweren Unfall: Die Frau kenterte dort und wurde anschließend Flussabwärts getrieben. Sofort wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Wasserrettung und Gendarmerie alarmiert. Weiters kamen 2 Boote der FF Golling auf dem Wasser zum Einsatz. Wenige Minuten nach dem Eintreffen der Rettungsmannschaften konnte von einem Suchtrupp der FF Golling wenige hundert Meter Flussabwärts die Frau am Böschungsrand gefunden werden. Sofort wurde mit der Rettung begonnen, die Frau wurde vom Roten Kreuz und der Feuerwehr geborgen und an den mittlerweile eingetroffenen Notarzt des Rettungshubschraubers C 6 übergeben. Dieser konnte jedoch leider nur mehr den Tod der Frau feststellen. Die Einsatzkräfte standen knapp 2 Stunden im Einsatz.


Weitere Fotos und einen Detaillierten Einsatzbericht finden Sie unter www.feuerwehr-golling.at .

In Einsatz standen insgesamt 80 Mann:
FF Golling
4 Fahrzeuge, 2 Boote, 24 Mann
FF Scheffau
3 Fahrzeuge, 25 Mann
FF Hallein
2 Fahrzeuge, 15 Mann + Tauchgruppe (6 Mann)
weiters
Rotes Kreuz, C 6, Gendarmerie, Wasserrettung,
AFK 3 Tennengau, BFK Tennengau (Gesamteinsatzleitung)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3891