Hund im Inn (xxx)
Datum: 19.08.2010 21:31:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein wenig Abkühlung sucht am Donnerstagnachmittag ein Black River Hund und sprang kurzer Hand im Bereich Gasthof Brück in den Inn. Da der Hund nicht wie gewöhnlich sofort an das Ufer schwamm verständigte die Besitzerin über ein vorbeifahrendes Rettungsfahrzeug die Leitstelle Tirol die die FF Zirl über Pager alarmierte.

Schon kurz nach der Alarmierung rückten wir mit KDOF-2 und SRF aus Das KDOF-2 direkt zum Gasthof Brücke fuhr. Hier wurde die Hundebesitzerin aufgenommen und das rechte Innufer abgefahren. Anhand des "TIRIS Wassereinsatz Tool" des Land Tirol wurde von der Leitstelle der theoretische Punkt berechnet an dem sich der Hund befindet. Daraufhin rückte das SRF vom Gerätehaus direkt zur Innbrücke im Bereich Martinsbühel aus. Nachdem der Hund nach 20 Minuten immer noch nicht im Bereich Martinsbühel gesichtet wurde, gingen wir davon aus dass der Hund bereits selbst das Innufer erreicht hat und so fuhr der SRF Innaufwärts. Im Bereich des Hundeabrichtplatzes wurde der Hund dann von der Mannschaft des SRF aufgegriffen, der Hund wurde bereits von anwesenden Hundebesitzern festgehlaten. So konnte der Hund an die Hundebesitzerin übergeben werden. Der Ausreisser und die Hundebsitzerin wurden dann noch nach Hause gebracht.

FF Zirl: 2 Fahrzeug (10 Mann)
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Zirl/Florian Prosch






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38933