Verkehrsunfall mit zwei Todesopfer auf der S5 - 20.08.2010 (xx)
Datum: 21.08.2010 17:20:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, dem 20.08.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:19 Uhr zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße Richtung Krems alarmiert.

Der Lenker eines Citroen mit Kremser Kennzeichen war mit einem Knaben am Rücksitz auf der Schnellstraße unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW geriet dabei im Bereich einer Pannenbucht auf die Leitschiene, prallte gegen die Notrufsäule und kam erst vor dem Wildschutzzaun zum Stehen.
Beide Insassen wurden bei dem Unfall tödlich verletzt.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen das Bestattungsunternehmen bei der Bergung der Insassen mit dem hydr. Rettungssatz. Das Unfallwrack wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und auf das Abschleppfahrzeug verladen mit dem der Abtransport zu eine Tullner Fachwerkstätte erfolgte.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 20:40 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Schw. Rüstfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
ÖAMTC Notarzthubschrauber
Autobahnpolizei Stockerau mit drei Fzg.
Bestattung Biack


wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38942