ÖAMTC-Hubschrauber rettet Wanderin durch Taubergung (x)
Datum: 23.08.2010 16:10:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Deutsche Urlauberin erlitt Schwächeanfall
Montagnachmittag wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 zu einem Einsatz in den Haller Mauern gerufen. Eine deutsche Dreiergruppe war in dem bekannten Wandergebiet unterwegs, als eine Frau aus der Gruppe im Bereich der Jungfernscharte plötzlich einen Schwächeanfall erlitt und keinen Schritt mehr weiterkonnte.

Captain Eslitzbichler und seine Crew von Christophorus 15 startete noch bei Schönwetter vom Stützpunkt in Ybbsitz Richtung Haller Mauern. Die geschwächte Wanderin, die 60-jährige Erika L. aus München, wurde aus unwegsamem Gelände mittels Tau geborgen - gerade noch rechtzeitig vor den herannahenden schweren Gewittern. Sie wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Waidhofen an der Ybbs gebracht.

Quelle und Bild: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38965