Brand einer Bienenhütte in Kopfing
Datum: 25.08.2010 07:12:06
Thema: Brandeinsätze


Ein 67-jähriger Pensionist aus Kopfing führte am 23.08.2010 Arbeiten in seiner neben dem Wohnhaus errichteten Bienenhütte durch. Um die Bienen zu beruhigen, entzündete er einen sog. Smoker (Rauchapparat). Kurz vor 12.00 Uhr verließ er die Hütte. Vermutlich durch einen Funken aus dem Smoker entzündete sich die vollkommen aus Holz bestehende Hütte und stand in kürzester Zeit im Vollbrand.

Der Pensionist versuchte noch selber den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Die FF Kopfing und Engertsberg konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Durch das schnelle Eingreifen der FF konnte ein Übergreifen auf das nur wenige Meter entfernte Wohnhaus verhindert werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000,- -4.000,- Euro.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38982