Großweikersdorf: PKW-Bergung auf der B4 - Kreuzung Bahnstraße (xxxx)
Datum: 25.08.2010 16:12:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 25.08.2010 um 16:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mit dem Alarmtext "PKW-Bergung auf der B4 - Kreuzung Bahnstraße" alarmiert.


wax.at News
Auf der Ampelkreuzung B4 - Bahnstraße kam es in Fahrtrichtung Wien zu einem Auffahrunfall. Ein VW Golf fuhr aus bisher unbekannter Ursacheeinem Audi A8 auf. Nachdem die verletzte Fahrerin des VW Golf vom Roten Kreuz erstversorgt und abtransportiert wurde, begann die Unfallaufnahme durch die Polizei.

wax.at News
Während der Lenker des nur leicht beschädigten Audi seine Fahrt selbsttätig aus dem Gefahrenbereich fortsetzten konnte, musste der schwerbeschädigte VW durch die Kameraden der FF Großweikersdorf von der Fahrbahn auf einen Parkstreifen geschoben werden, bis dieser durch ein Unternehmen abgeschleppt wurde. Nachdem die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt wurde, konnte die Fahrbahn wieder ohne Hindernisse befahren werden. Nach etwa 45 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf sich wieder einsatzbereit melden.

wax.at News
Im Einsatz standen für 00:45 Stunden die Feuerwehr Großweikersdorf mit 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran- und Mannschaftstransportfahrzeug). Weiters standen die Polizei (1 Fahrzeug) und das Rote Kreuz Ziersdorf (1 Fahrzeug) im Einsatz.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38986