Empfang für zweifachen Feuerwehr-Weltmeister Thomas Rossmann am Grazer Flughafen (xxxx)
Datum: 28.08.2010 13:14:46
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Der frischgebackene Doppel-Weltmeister Thomas Rossmann wurde Samstagvormittag feierlich bei seiner Rückkehr am Grazer Flughafen empfangen.

wax.at News
Neben Familie, Freunden und Kameraden der Berufsfeuerwehr Graz gratulierten Gemeinderat Johann Koroschetz in Vertretung von Feuerwehrstadträtin Sonja Grabner, Landesbranddirektor Stellvertreter Gustav Scherz, Katastrophenschutzreferent Helmut Nestler sowie Einsatzdirektor Ing. Heimo Krajnz zur ausgezeichneten Leistung bei der Feuerwehr WM in Südkorea, die von 18. bis 28. August 2010 in Daegu ausgetragen wurde. In einer Zeit von 15:24 über "5000 Meter auf der Bahn" konnte er seine Mitstreiter auf die Plätze verweisen. Ebenso bei der "10 Kilometer Distanz auf der Bahn", welche er in 33:43 Minuten für sich entschied. Über "5 Kilometer auf der Straße" wurde der Topathlet Vizeweltmeister hinter seinem härtesten Wettkampfgegner Cosmin Moldovan aus Rumänien.

wax.at News
"Mein Ziel bei dieser WM war eine Medaille zu holen, dass es nun zwei WM Titel und eine Silbermedaille wurden, hätte ich nie gedacht. Die Freude darüber ist sehr groß", so Thomas Rossmann auf seiner Homepage.

wax.at News
Sichtlich erschöpft konnte er nach einer langen Heimreise seine Familie und Freunde in die Arme schließen. Die Erholung hat er sich - mehrfach - verdient.

Quelle: Eberhardt Thomas, Abtl. Katastrophenschutz u. Feuerwehr
Bilder: Foto Fischer bzw. HLM Rieger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39024