Gasexplosion in einem Cafe in Wattens
Datum: 28.08.2010 14:04:14
Thema: Brandeinsätze


Am 27.08.2010 gegen 18.30 Uhr kam es in der Küche eines Cafes in Wattens zu einer Gasexplosion. In der Küche befanden sich zu diesem Zeitpunkt 3 Personen (48, 26, 16). Nach bekanntwerden des Vorfalles fuhr die Streife Wattens zum Unfallort. Bei der Befragung gab die 48-Jährige an, dass sie die hintere Gasplatte ausschalten wollte, jedoch das Gas nicht ausging. In der Folge kam es zu einer Explosion.

Wo die Explosion den Ausgang nahm, konnte sie nicht angeben. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Wattens wurde die Verletzte 48-Jährige in das BKHall gebracht. Dort wurden Prellungen am Oberschenkel festgestellt. Die FFW-Wattens klemmte die Gasflasche vollständig ab. Durch die Explosion wurde der Gasherd (2 Gasplatten) und ein Elektrokochfeld beschädigt. Durch die Wucht der Explosion wurde die hinter Eingangstür aufgesprengt und beschädigt. Die Ursache ist dzt. noch nicht bekannt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39026