Unfälle mit Personenschaden im Burgenland
Datum: 29.08.2010 09:00:18
Thema: Einsätze Allgemein


- Frontalzusammenstoß auf der L205:
Am 28.08.2010, gegen, 06:20 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Mann aus Wien seinen Kastenwagen auf der L205 von Gols Richtung Podersdorf/See, Bezirk Neudiedl/See. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Neudiedl/See mit seinem PKW auf der L205 Richtung Gols. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 38-jährige Wiener auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 31-jährige PKW-Lenker und sein 28-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Neusiedl/See wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der intervenierenden Feuerwehr geborgen werden. Alle drei Personen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Notarzthubschraubern in die Krankenhäuser AKH-Wien, Eisenstadt und Wr. Neustadt verbracht.

- Zusammenstoß Radfahrer mit PKW auf der L 205:
Am 28.08.2010, gegen 11.25 Uhr, fuhr ein Triathlon-Teilnehmer aus der Stmk. mit seinem Rennrad, auf der L 205 im Ortsgebiet von Illmitz in Fahrtrichtung Podersdorf. Zur selben Zeit fuhr eine 75-jährige Frau aus Illmitz mit ihrem PKW auf der L205 von der Quergasse kommend in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe Obere Hauptstraße 76 wollte die Pkw-Lenkerin auf einen Parkplatz, parallel zur L 205, links zufahren und sich mit ihrem PKW dort einparken. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Radfahrer, der nicht mehr ausweichen konnte und mit seinem Rad gegen die vordere Stoßstange des PKW stieß. In der Folge wurde der Radfahrer über den Pkw geschleudert. Durch den Sturz wurde er unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Das Rennrad des Verletzten wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

- Zusammenstoß Fußgänger mit PKW auf der B50:
Am 29.08.2010, um 05.25 Uhr, fuhr eine 43-jährige Frau aus dem Bez. Oberpullendorf mit ihrem PKW auf der B 50 in Fahrtrichtung Oberpullendorf. Auf Höhe Fabriksgasse 50, im Gemeindegebiet von Markt Sankt Martin, kam für sie unerwartet, von der linken Seite, ein Mann aus dem Straßengraben. Dieser wollte vermutlich die PKW-Lenkerin anhalten. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, wobei der 30-jähjrige Mann aus Neutal schwer verletzt wurde. Er wurde nach der erfolgten Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das UKH Eisenstadt gebracht.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39028