Im Sekundenschlaf gegen Brückenzufahrt & weitere
Datum: 05.05.2003 06:20:41
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Zwettl
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Zwettl
  • Im Sekundenschlaf gegen Brückenzufahrt gefahren - Bezirk Zwettl
  • Verkehrsunfall in Wiesenfeld - Bezirk Lilienfeld
  • PKW schleuderte gegen Seitenleitschiene - Bezirk Amstetten
  • Auto landete im Auwald -Bezirk Wien-Umgebung

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Zwettl
    Am 04.05.2003, um 14.20 Uhr fuhr der 81jährige Johann W. im Gemeindegebiet von Göpfritz an der Wild auf der B2 Richtung Allwangspitz. Gleichzeitig lenkte der 51jährige Manfred K. seinen Kombi in die Gegenrichtung. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine Lebensgefährtin. Nächst Strkm. 81,700 geriet der PKW von Johann W. aus bislang
    unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit dem Kombi von K. Durch die Wucht des Anpralles wurde das KFZ von K. um die Achse gedreht, stürzte um und blieb mit der rechten Seitenwand nach unten auf der Fahrbahn liegen. K. und seine Lebensgefährtin wurden unbestimmten Grades verletzt und suchten selbständig das KH Waidhofen/Thaya auf.
    Johann W. kam nach dem Zusammenstoß mit dem PKW links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das UKH Horn eingeliefert.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Zwettl
    Der 37jährige Friedrich O. aus OÖ. lenkte am 4. Mai 2003, gegen 14.3o Uhr, sein
    Motorrad auf der Bundesstraße 217, aus Richtung Mühldorf kommend, in Richtung
    Elsenreith. Auf dem Soziussitz befand sich seine Gattin . Auf Höhe des Straßenkilometer 11,6,ungefähr 2 Kilometer vor der Ortschaft 3623 Elsenreith in einer übersichtlichen Linkskurve, streifte der linke Fußraster des Fahrzuges auf der Fahrbahn, wobei der Motorradlenker in weiterer Folge mit dem Fahrzeug zu Sturz kam. Bei dem Sturz erlitt er
    Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem
    Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Krems eingeliefert.Die
    Mitfahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.


  • Im Sekundenschlaf gegen Brückenzufahrt gefahren - Bezirk Zwettl
    Ein 62-jähriger Pensionist aus 3753 Pernegg lenkte am 4. Mai 2003, gegen 04.00 Uhr, einen PKW auf der B 2 im Freilandgebiet von 3900 Schwarzenau, Bez. Zwettl kommend in Richtung Stögersbach. Auf Höhe von StrKm 88.7 , nach einer leichten Linkskurve kam er vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend an eine Brückenzufahrt. Der Pensionist wurde unbest. Grades verletzt ins KH Waidhofen Thaya eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



  • Verkehrsunfall in Wiesenfeld - Bezirk Lilienfeld
    Am 03.05.2003 gegen 16.35 Uhr lenkte eine 32-jährige aus 3161 St. Veit/Gölsen einen PKW auf der B 18 von Wiesenfeld kommend in Richtung St.Veit/Gölsen. Im Fahrzeug fuhren noch zwei Personen mit. Hinter ihr fuhr ein 18-jähriger aus St. Veit/Gölsen mit seinem PKW. Auf dem Beifahrersitz saß eine 16-jährige aus St. Veit/Gölsen. Hinter dem 18-jährigen fuhr eine 25-jährige aus 3162 Rainfeld mit ihrem PKW. Im Fahrzeug saßen noch ihre zwei Kinder Mädchen 4 Jahre und Bub 1 Jahr) in den vorgesehen Kindersitzen. Bei km 51,656 musste die 32-jährige ihren PKW verkehrsbeding abbremsen und brachte ihren PKW zum Stillstand. Der hinter ihr fahrende 18-jährige musste stark bremsen, brachte sein Fahrzeug jedoch noch zum Stillstand. Die 25-jährige leitete eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und prallte mit ihrer Frontseite gegen das Heck des 18-jährigen. Dieses Fahrzeug wurde gegen den PKW von der 32-jährigen geschleudert. Bei dem Unfall erlitt das 4-jährige Mädchen Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus
    St.Pölten eingeliefert. Die 16-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls mit der Rettung in das KH Lilienfeld gebracht, wo sie sich nach anfänglichen Schmerzenuntersuchen ließ. Sie gab nach der Untersuchung bekannt, dass sie nicht verletzt worden sei. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



  • PKW schleuderte gegen Seitenleitschiene - Bezirk Amstetten
    Eine 23-jährige aus 4491 Niederneunkirchen lenkte am heutigen Tag, gegen 09.05 Uhr, einen PKW der Marke BMW 320 mit einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h auf dem 2. Fahrstreifen der A-1 (Westautobahn) durch das Gemeindegebiet von Viehdorf, Bezirk Amstetten, NÖ, in Fahrtrichtung Linz.Sie war alleine im Fahrzeug und angegurtet. Auf Höhe Strkm 116,00 kam ihr Fzg aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die rechte Seitenleitschiene. Der PKW kam auf dem 1. bzw teils auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit NAW in das Klinikum Mostviertel in Amstetten eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Am Fahrzeug und an der Leiteinrichtung entstand erheblicher
    Sachschaden.


  • Auto landete im Auwald -Bezirk Wien-Umgebung
    Ein 19-jähriger Zeitsoldat aus 2401 Fischamen lenkte am 03.05.2003, gegen 13.00 Uhr, seinen PKW im Gemeindegebiet von 2401 Fischamend, auf der LB 60, aus Richtung Enzersdorf/Fischa kommend, in Fahrtrichtung Fischamend.Er befand sich alleine im Fahrzeug und war angegurtet. Ca. auf Höhe des StrKm. 46,500 kam er vermutlich zufolge überhöhter Geschwindigkeit, in einer do. befindlichen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte er mit seinem PKW über eine ca. 2 m hohe Böschung hinab und durchbrach anschließend einen do. befindlichen Auwald auf eine Länge von ca. 3 m und kam danach auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.Er wurde bei dem VU unbestimmten Grades verletzt, wobei es ihm allerdings gelang, selbständig aus dem Fahrzeug zu gelangen. In weiterer Folge entfernte er sich von der Unfallstelle und suchte danach einen in unmittelbarer Umgebung whft. Bekannten auf, welcher ihn aufgrund seiner Verletzungen in das HSP Wien-Stammersdorf mit dem Privat-PKW verbrachte. Nach durchgeführter Erstdiagnose im HSP wurde MÜLLNER aufgrund seiner Verletzungen in das AKH Wien überstellt und dort stationär aufgenommen.Am PKW entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde von der FF Fischamend geborgen. Während der Dauer der Bergung wurde die LB 60 in der Zeit von 14.40 - 15.15 Uhr für den KFZ-Verkehr gesperrt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3903