St. Kathrein/Hauenstein: Ungarischer Reisebus brannte völlig aus (xx)
Datum: 29.08.2010 09:28:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag brannte wieder ein Bus völlig aus: Der mit 24 Fahrgästen besetzte ungarische Reisebus geriet in Ratten vermutlich wegen eines technischen Defektes in Brand. Verletzt wurde niemand.

wax.at News
Kurz vor Mittag hörte der 36-jährige Lenker aus Ungarn ein dumpfes Geräusch und hielt den Reisebus an einer Bushaltestelle an. Als er im Heckbereich des Fahrzeuges Rauch bemerkte, brachte er sofort alle Fahrgäste in Sicherheit. Der Lenker versuchte noch vergeblich mit einem Bordfeuerlöscher den Brand zu löschen. Obwohl die Feuerwehr wenige Minuten später eintraf, brannte der Bus zur Gänze aus.
Bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses wurde die Reisegruppe von der FF-Ratten im Rüsthaus untergebracht und verköstigt.

Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39031