PKW stürzte in ein Bachbett (xxx)
Datum: 31.08.2010 05:23:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach 12 Uhr kam es am Montag zu einem schweren VKU vor der Ortseinfahrt von Neuhaus in der Wart.
2 Jugendliche fuhren mit ihrem PKW in Richtung Großpetersdorf als sie wegen eines Rehs auf der Straße den Wagen verreißen mussten.
Dadurch überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach in einem Bachbett zum liegen, das zur Zeit einen Wasserstand von ungefähr einem ¾ Meter hatte.

Die 2 Insassen konnten sich noch selber in letzter Sekunde befreien und blieben zum Glück unverletzt.

Die erstalarmierte Feuerwehr begann mit dem Absichern der Unfallstelle und musste anschließend die Feuerwehr Oberwart mit dem SRF nachalarmieren. Da ein bergen des Fahrzeuges ohne Kran nicht möglich gewesen wäre.
Nach der Alarmierung rückte die Stadtfeuerwehr sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S und SRF) und 6 Mann zum Technischen Einsatz aus.

wax.at News
Nach dem Eintreffen begannen wir sofort mit der Bergung des Fahrzeuges mittels Kran. Das Auto konnte schnell aus dem Wasser geborgen werden.

Da der Tank durch den Unfall leck schlug, errichtete die Feuerwehr Neuhaus eine Ölsperre und schöpfte den gebundenen Kraftstoff ab.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Neuhaus in der Wart für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39044