Zwei schwere Verkehrsunfälle in Amstetten (xx)
Datum: 31.08.2010 18:17:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


1. Einsatz:

Verkehrsunfälle mit Menschenrettung

4 teils schwer verletze Personen

In den späten Nachmittagstunden des 31. August 2010, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und St.Georgen/Ybbsfelde zu einem Verkehrsunfall auf die Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, bei der Autobahnauffahrt Amstetten West alarmiert.


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort waren bereits beide Person aus ihrer misslichen Lage befreit und wurden durch die Kräfte des Roten Kreuzes erstversorgt.

Die zwei leicht verletzen Person wurden vom Roten Kreuz in das Landesklinikum Amstetten abtransportiert.

Im Anschluß wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Amstetten die Bergung des Unfallfahrzeuges durchgeführt.


2. Einsatz:

Kurz vor 18:00 wurden die Feuerwehren Amstetten und Euratsfeld zu einer Menschenrettung nach Schnotzendorf gerufen.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren waren noch zwei Personen im Unfallfahrzeug eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreit werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld führte anschließend die Bergung der Unfallfahrzeuge durch.

wax.at News


Quelle und Bilder: BFK AmstettenPressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39051