Mit Mofa im Kanal gelandet & weitere
Datum: 06.05.2003 06:41:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • Wohnhausbrand in Tattendorf - Bezirk Baden
  • Unfreiwilliges Bad im Wr Neustädter Kanal
  • Mit Pkw überschlagen -Bezirk Hollabrunn

  • Wohnhausbrand in Tattendorf - Bezirk Baden
    Am 05.05.2003 um 14.45 Uhr brach im Dachgeschoß eines Wohnhauses in 2523 Tattendorf ein Brand aus, der sich rasch auf den Dachstuhl ausbreitete. Obwohl die örtlichen Feuerwehren das Feuer mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 60 Mann bekämpften, entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000,00 ¤. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Ermittlung der Brandursache wurde ein Sachverständiger angefordert.

  • Unfreiwilliges Bad im Wr Neustädter Kanal
    Am frühen Nachmittag des 3.5. fuhr der 32-jährige Installateur Robert K. aus Pitten mit seinem Mofa auf der Haidhofstraße von der B 17 kommend in Richtung Umfahrungsstraße. Auf dem Sozius saß seine Frau Karoline K. (27).
    In der Linkskurve vor dem Wr. Neustädter Kanal verlor der Pittener die Herrschaft über sein Mofa und kam zu Sturz.
    Beide Personen und das Mofa rutschten unter einem Absperrbalken durch und landeten im Kanal.
    Das Ehepaar konnte aus eigener Kraft wieder ans Ufer gelangen, das Mofa musste von der FF Baden Leesdorf geborgen werden.
    Robert K. und seine Frau erlitten Schürfwunden und Zerrungen. Sie wurden mit der Rettung ins Thermenklinikum Baden gebracht und dort ambulant behandelt.
    Ein bei Robert K. im Anschluss durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wird beim Bezirksgericht und bei der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

  • Mit Pkw überschlagen -Bezirk Hollabrunn
    Ein 18-Jähriger aus 3711 Großmeiseldorf fuhr am 04.05.2003 um 18.50 Uhr mit seinem Pkw auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von 3710 Rohrbach. Nach einer Kurver kam er von der Fahrbahn ab, schlitterte in den Straßengraben und überschlug sich. Bei dem Unfall wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und in das KH Hollabrunn eingeliefert. Ein Mitfahrer blieb unverletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3913