Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Datum: 10.05.2003 06:18:02
Thema: Einsätze Allgemein


  • B 16 im Gemeindegebiet von Klingenbach
  • L 318 im Ortsgebiet von Leithaprodersdorf
  • A 3 im Gemeindegebiet von Hornstein
  • B 10 im Ortsgebiet von Bruckneudorf

    Am 9.5.2003, gegen 05.50 Uhr, fuhr eine 49-jährige ungarische Staatsangehörige mit ihrem Pkw auf der B 16 im Gemeindegebiet von Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) in Richtung Eisenstadt. Am Beifahrersitz führte sie eine 48-jährige Bekannte aus Ungarn mit. Auf Höhe des Strkm 50,3 geriet die Frau mit ihrem Pkw aus ungeklärter Ursache von ihrer Fahrspur ab, querte die Gegenspur und fuhr auf die Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrezug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Beifahrerin konnte den Pkw ohne fremde Hilfe, leicht verletzt, verlassen. Die Lenkerin selbst wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt und im Pkw eingeklemmt. Sie musste von der Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde anschließend mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert.

    Am 8.5.2003, gegen 14.05 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit seinem Motorfahrrad auf der L 318 im Ortsgebiet von Leithaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) in Richtung Hornstein. Aus bisher unbekannter Ursache kam er dabei ohne Fremdverschulden zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

    Am 8.5.2003, gegen 20.45 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Wiener mit seinem Pkw auf der A 3 im Gemeindegebiet von Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) in Richtung Wien, Als auf Höhe des Strkm 30.3 plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte, konnte der Wiener nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit dem Pkw gegen das Tier. Ca. 200 Meter nach dem Zusammenstoß hielt der Lenker auf dem linken Fahrstreifen und bemerkte dabei, dass der Pkw im Motorraum in Brand geriet. Ein Versuch des Mannes, das Feuer mittels eines Feuerlöschers einzudämmen, mißlang. Als zwei Patrouillenfahrzeuge der Autobahngendarmerie am Unfallort eintrafen, begann auch die Besatzung dieser beiden Fahrzeuge das Feuer mit den mitgeführten Feuerlöschern zu bekämpfen. Trotzdem gelang es nicht, den Brand zu löschen. Erst kurz nach Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Neufeld, welche mit 18 Mann im Einsatz stand gelang es, den Brand zu löschen.


    Am 8.5.2003, um 18.05, fuhr ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See mit seinem Motorrad auf der B 10 im Ortsgebiet von Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) in Richtung Bruck/Leitha. Als dabei ein vor ihm fahrendes Sattelkraftfahrzeug die Fahrgeschwindigkeit verringerte, um einer Fußgängerin das Überqueren eines Schutzweges zu ermöglichen, setzte der Motorradlenker zum Überholen an. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw eines 44-jährigen Mannes aus dem Bezirk Baden übersehen haben und stieß frontal gegen den Pkw. Der Motorradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Lorenz Böhler Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Lenker sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3949