Chemieunfall, Schwerer VU und Schiffsbrand "geübt"
Datum: 10.05.2003 19:44:48
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Im Bezirk Villach-Land fanden am Samstag drei Übungen der Einsatzkräfte statt. Die Bezirkseinsatzübung begann in der Früh mit einem simulierten Unfall in einer Fabrik in Weißenstein im Drautal, bei dem Gefahrengut austritt.


Zeitgleich wurde auch ein größerer Verkehrsunfall mit einer anschließenden Suchaktion im Bereich Finkenstein angenommen, zu dem Feuerwehr, Rotes Kreuz, Bergrettung und Exekutive ausrücken mussten, erklärt Landesfeuerwehrkommandant Josef Meschik.

In der Westbucht des Wörthersees fand am Vormittag eine spektakuläre Übung statt: Es wurde eine Schiffskollision und ein Schiffsbrand mit Gefahrengutaustritt angenommen. Auch "Passagiere" mussten gerettet werden. Wasserrettung, Bundesheer, Bergrettung und Rotes Kreuz waren im Einsatz.

Fotos: FM Stefan Truppe - FF Gödersdorf
Einen umfangreichen Bericht zur Großeinsatzübung-Kanzianiberg finden Sie auf http://www.feuerwehr-goedersdorf.at.tf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3956