Muttertags- Mutterglück im Rettungsauto
Datum: 12.05.2003 06:12:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK LinzEinen ganz besonderen Tag für seine Geburt wählte der kleine Tobias. Der Muttertag 2003 wurde termingerecht der Geburtstag des Kleinen. Dr. Christoph Mayer und Wolfgang Führlinger junior, die erfreuten freiwilligen Rotkreuz Rettungssanitäter, hatten schon eine gewisse Vorahnung, als sie in ihr Rotkreuzfahrzeug stiegen.


Wahr wurde die Vorahnung aber erst auf der Linzer Leonfeldnerstrasse. "Bei unserer Abfahrt in Bad Leonfelden haben wir schon noch gehofft, dass es sich ausgehen wird. Um 17:45 Uhr war Tobias dann schon da", erzählt Dr. Mayer von seinem Einsatz. Die junge Mutter Belinda Huber, die zwei Wochen vor ihrem 21. Geburtstag steht, ist ebenfalls überglücklich. "Meine erste Geburt in einem Rotkreuzauto - das hätte ich mir nicht gedacht", schildert sie nach ihrer ersten großen Reise mit Tobias.
Mutter und Kind sind wohlauf und befinden sich jetzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.

Am Foto v.l.n.r.: Dr. Christoph Mayer, Wolfgang Führlinger jun., Belinda Huber mit Tobias, Vater Reinhold Schäfler





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3968