Einsätze am Wochenende in OÖ
Datum: 12.05.2003 06:32:05
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU mit Verletzung und Dieselaustritt
  • Arbeitsunfall - 2m abgestürtzt

    VU mit Verletzung und Ölaustritt
    Am 10.05.03, 05.30 Uhr, lenkte ein 24-jähriger Kraftfahrer einen Lkw auf der Reichersberger Landesstraße aus Richtung Suben kommend in Richtung Antiesenhofen. Im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen verlor der Fahrzeuglenker aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug und kam in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Der Lkw stürzte über eine Uferböschung und kam im Bachbett des Großwiesenharter Baches zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker verletzte sich unbestimmten Grades und wurde mit dem NAW in das LKH Schärding eingeliefert. Die geringe Menge ausgeflossenen Dieseltreibstoffes konnte von der FF St.Marienkirchen und Schärding gebunden werden.

    Arbeitsunfall - 2m abgestürtzt
    Am 10.05.03, gegen 13.05 Uhr montierte ein 31-jähriger selbständiger Schlosser gemeinsam mit seinem Vater in einem Einfamilienhaus in Perg eine viertelgewendelte Stiege aus Nirostametall.Die Stiege vom Erdgeschoß in das Obergeschoß war in der Werkstätte nur schweißgeheftet und in das Stiegenhaus montiert worden, um die Passgenauigkeit zu überprüfen. Bei der zur Endschweissung nötigen Demontage lösten sich bei einem Stiegenteil 8 Heftpunkte und die Stiege stürzte auf eine darunterliegende Stiege im Untergeschoß. Der Schlosser stand auf der halbfertigen Stiege und stürzte ca. 2 m ab. Er verletzte sich dabei am rechten Bein und wurde nach Versorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3971