"Fire-Show" beim Physik-Referat
Datum: 12.05.2003 12:42:28
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF GrafenwörthZwei Mitglieder der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth hielten in der Schule ein Referat über das Thema Feuer...


Um für ein Referat zum Thema Feuer optimal gerüstet zu sein, nutzten vor einigen Tagen zwei JFM der FF Grafenwörth Kontakte zum Kommando um div. FF-Gerätschaften auszuleihen.
In dem Referat, das an der HS Fels/Wagram im Fach Physik/Chemie gehalten wurde ging es im Wesentlichen darum, wie Feuer entstehen, wo sie entstehen und wie das Feuer sich verhält.

Zur Demonstration entschlossen sich die zurzeit die 4. Klassebesuchenden JFM eine "Fire-Show" vor dem Schulgebäude zu veranstalten um die Auswirkungen unterschiedlicher Löschmittel auf verschiedene Brände zu zeigen.

Prompt wurden die Beiden mit Einsatzbekleidung, zahlreichen Schläuchen und wasserfördernden Armaturen, sowie div. Feuerlöschern ausgerüstet und vor Ort von fachkundigem Personal überwacht.

Die spektakuläre Vorführung begeisterte Schüler wie Lehrer und rettete zwei "Sehr Gut" in dem Fach Physik/Chemie.

Text: Manfred Ploiner, FF Grafenwörth
Foto: FF Grafenwörth
Links:
Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth

Hauptschule Fels am Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3977