Ein harter Tag für die Kameraden der FF Gerasdorf
Datum: 14.05.2003 06:16:00
Thema: Unwetter und Katastrophen


Nach starken Regenfällen und Hagel wurden wir bereits um 15.30 Uhr zum ersten Einsatz alarmiert.
Im Minutentakt folgten anfangs weitere Einsätze. Als Verstärkung wurde die FF Seyring zur Hilfe gerufen, die uns in weiterer Folge bei den Einsätzen unterstützte.

Zahlreiche Keller, Lokale, Tiefgaragen und Straßen waren überflutet und mussten ausgepumpt werden.
Mehr als 10 Unterwasserpumpen und unzählige Schläuche waren im Einsatz, um der Bevölkerung von Gerasdorf zu helfen.

Gesamt waren von der Feuerwehr Gerasdorf KDO, TANK, PUMPE, RLF, RÜST und LAST mit 39 Männer 7 Stunden im Einsatz.

Zu den Stunden noch nicht mitgezählt, sind ca. noch 2 Stunden für die Fahrzeug- und Gerätereinigung die gesondert noch geleistet wurden.
Alles in allen, waren es 33 Einsätze die wir zu bewältigen hatten.

www.feuerwehr-gerasdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3989