Kurzübersicht VUs in OÖ
Datum: 15.05.2003 06:27:33
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Braunau/Inn
  • Verkehrsunfall - Perg
  • Ottenschlag - Verkehrsunfall mit Personenschaden


  • Verkehrsunfall - Braunau/Inn
    Ein 22-jähriger Betriebsschlosser aus Pfarrkirchen (Deutschland) lenkte am 14.05.2003 gegen 14.10 Uhr den Kombi Audi A4 auf der Osternbergerstraße, im Gemeindegebiet Braunau am Inn von Ranhsofen kommend in Richtung Braunau Zentrum. Zur selben Zeit lenkte ein 37-jähriger Schlosser aus Julbach (Deutschland) sein Fahrrad vom Buchenwaldweg kommend, über eine schottrige abfahlende Seitenstraße, in Richtung Osternbergerstraße. Nach einem kurzen Brems- und Ausweichmanövers, beider Verkehrsteilnehmer, kam es zu einem Zu-sammenstoß mit dem Fahrrad und dem Kombi. Bei dem Zusammenstoß wurde der Schlosser schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das KH Braunau mit der Rettung eingeliefert. An beiden Fahrzeugen endstand erheblicher Sachschaden.


  • Verkehrsunfall - Perg
    Ein 33-jähriger selbständiger Tischler aus Perg bog am 14.05.2003, um 18.28 Uhr mit seinem LKW, VW Kastenwagen, in Ortsgebiet Perg von der Ladestraße kommend nach links (Richtung Mauthausen) in die bevorrangte B 3c ein. Dabei übersah er eine auf der B 3c aus Richtung Mauthausen herannahende 16-jährige Kellnerin aus Mitterkirchen, die mit ihrem Motorfahrrad frontal gegen die linke vordere LKW-Seite stieß. Die Kellnerin kam zu Sturz und fügte sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde nach Erstversorgung des Notarztes mit der Rettung Perg ins LKH Enns eingliefert. Am Motorfahrrad entstand Total-schaden. Der LKW wurde leicht beschädigt.

  • Ottenschlag - Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Eine 35-jährige Hausfrau aus Ottenschlag/Mkrs. lenkte am 14.05.2003 um 09.30 Uhr ihren PKW im Gemeindegebiet von Ottenschlag auf der Hirschbacher Landesstraße von Reichenau kommend in Richtung Ottenschlag. Im offenen Ortschaftsbereich von Rohrbach, bei Strkm ca 8,450 wollte die 35-jährige nach links in einen Hauszufahrtsweg einbiegen. Dabei dürfte sie einen entgegenkommenden PKW gelenkt von einem 34-jährigen Lehrer aus Hirschbach übersehen haben. In der Folge stießen die Fahrzeuge annähernd frontal zusammen.
    Bei dem Zusammenstoß wurde der Lehrer schwer verletzt und nach ärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz geflogen.
    Die 35-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.
    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
    Die Hirschbacher Landesstraße war während der Unfallsaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4003