Meldungsübersicht NÖ
Datum: 15.05.2003 06:40:45
Thema: Einsätze Allgemein


  • Blitzschlag - Bezirk Wr. Neustadt
  • Arbeitsunfall - Bez. Waidhofen/Thaya
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gmünd
  • Pensionist bei VU verletzt - Bezirk Hollabrunn

  • Blitzschlag - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 13.05.2003 gegen 19.30 Uhr schlug während eines heftigen Gewitters ein Blitz in ein Blockhaus in 2802 Hochwolkersdorf ein. Dadurch wurde ein Glockenturm abgerissen, das Dach schwer beschädigt und ein Fenster aus der Außenwand gerissen. Auf Grund der Überspannung wurden im betroffenen Blockhaus und einem Nachbarhaus sämtliche elektrischen Geräte beschädigt. Der Sachschaden wurde mit ca. 18.000,00 ¤ beziffert. Personen kamen nicht zu Schaden.

  • Arbeitsunfall - Bez. Waidhofen/Thaya
    Der Hilfsarbeiter Marinko K. führte am 14.05.2003 gegen 18.20 Uhr, im Auftrag einer Firma anlässlich der Errichtung eines Fernheizwerkes, die Pressung von Stahlrohren auf einer Baustelle im Bereich der Kreuzung LB 5 - LB 36, Gemeindegebiet Waidhofen/Thaya, Bezirk Waidhofen/Thaya, NÖ, durch. Als er in einer ca 3,5 m tiefen Baugrube arbeitete, lösten sich plötzlich etwa 1,5 - 2 Kubikmeter Erdreich und begruben den Marinko K. unter sich. Er wurde von seinen Arbeitskollegen mit den Händen ausgegraben und in weiterer Folge vom Notarztteam und der FF Waidhofen/Thaya geborgen. Marinko K. wurde unbestimmten Grades verletzt und in das KH Waidhofen/Thaya eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gmünd
    Am 14.05.2003 um 07.30 Uhr wollte ein Pkw-Lenker auf der LB 2, im Gemeindegebiet von 3945 Hoheneich einen Lkw-Zug überholen. Wegen Gegenverkehrs mußte er den Überholvorgang abbrechen und kollidierte dabei mit dem Anhänger. Der Pkw wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Die beiden Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das KH Gmünd eingeliefert. Die LB 2 war im Unfallbereich von 07.30 bis 09.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • Pensionist bei VU verletzt - Bezirk Hollabrunn
    Ein 70-jähriger Pensionist aus 3491 Straß fuhr am 14.05.2003 gegen 08.40 Uhr auf der L 1232 von Pfaffstetten Richtung Ravelsbach. In einer Rechtskurve, bei Str.Km 7,9 geriet sein Kombi auf der regennaßen Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Mann wurde mit inneren Verletzungen und einer stark blutenden Kopfverletzung vom Rettungshubschrauber in das KH Krems geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4006