Brand in Altersheim in Graz (xx)
Datum: 01.12.2010 19:13:26
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Bei einem Brand mit ausgedehnter Rauchentwicklung in einem Altersheim in der Babenbergerstraße wurden heute 9 Personen (eine bettlägrige, 3 Personen im Rollstuhl und 5 Pfleger) von der BF gerettet.
Die bettlägrige Person wurde der Rettung übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Die Brandursache ist zur Zeit noch unbekannt. Der Brand selbst konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Die Berufsfeuerwehr war unter der Leitung von Ing.Mayer mit 21 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.
Es entstand ein Schaden von ca. EUR50.000,-
wax.at News


Quelle und Bilder: Vlay Wolfgang / Katastrophenschutz und Feuerwehr der Stadt Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40146