Cabriofahrer mehrmals überschlagen
Datum: 16.05.2003 15:25:02
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag Vormittag kurz nach 9:00 Uhr im Bregenzer Stadtteil Fluh gekommen. Ein 23-jähriger Mann aus Doren überschlug sich mit seinem Cabrio mehrmals.


Auf der Strecke vom Bregenzerwald in Richtung Bregenz, kurz vor dem Wirtatobel, verlor er auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW geriet auf den Randstein und überschlug sich in der Folge zwei Mal und blieb auf dem 'Dach' liegen. Der Lenker konnte von den Rettungskräften und dem Notarzt ohne hydraulische Rettungssätze heraus gebracht werden. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste mit C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.
Die Feuerwehr Bregenz-Fluh waren mit 1 Fahrzeug und 4 Mann, die Stützpunktwehr Bregenz-Vorkloster mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4015