1.12.2010 - Einsatzreichster Tag des Jahres 2010 für das RK Wiener Neustadt (x)
Datum: 02.12.2010 09:39:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Am 01.12.2010 war der einsatzreichste Tag im Jahr 2010, insgesamt musste die Bezirksstelle Wiener Neustadt 179 Rettungs- und Krankentransporte durchführen, auch der Notarztwagen wurde zu 7 lebensrettenden Einsätzen alarmiert.
Durch die großartige Mitarbeit vieler unserer freiwilligen MitarbeiterInnen, welche an diesem Tag die beruflichen Rettungs- und Notfallsanitäter und die Zivildienstleistenden unterstützten, konnten alle Transporte ohne große Wartezeiten für unsere Patienten durchgeführt werden, so Bezirkskommandant Christian Hnat.

Insgesamt waren 12 Krankentransportwagen (KTW), 2 Behelfskrankentransportwagen (BKTW), 3 Rettungstransportwagen (RTW) und 1 Notarztwagen (NAW) im Dienst.
Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse kam es zu mehreren Verkehrsunfällen sowie Stürzen, welche aber glücklicherweise keine Schwerverletzten forderte.

Quelle und Bilder: Hnat Christian / RK Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40156