Klein LKW auf der A2 bei Schäffern überschlagen! (xxxx)
Datum: 03.12.2010 10:38:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Über den Wechsel bleiben immer wieder LKWs hängen!
Wie prognostiziert setzte am Freitagfrüh starker Schneefall ein. Es dauerte nicht lange krachte es auf der A2 im Wechselabschnitt. Ein slowakischer Lenker kam auf der Richtungsfahrbahn Graz, zwischen Zöbern und Schäffern auf der schneeglatten Fahrbahn ins schleudern, ehe der Klein LKW auf die Böschung auffuhr und sich überschlug. Der Klein LKW blieb auf der Seite liegen.

Der Lenker hatte großes Glück. Er kam mit dem Schrecken davon. Nach den Absicherungsarbeiten der API Hartberg, wurden die Bergungsarbeiten von der FF Pinggau durchgeführt. Aufgrund schlechter Winterausrüstung mancher LKW Fahrer, blieben auf der Gegenrichtung Wien immer wieder LKWs hängen. Mittlerweile wurde über den gesamten Wechselabschnitt, zwischen Pinkafeld und Seebenstein in beiden Richtungen Kettenpflicht für LKWs verhängt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40173